Neuigkeiten und Updates

was wir in letzter Zeit gemacht haben

Engine failure training at 500ft AGL in initial climb.

von Brice GRZEGORCZYK
Qualifizierter Pilot

Another video, by the left

Gyro Flugzeug für die Strafverfolgung
G-KTCH hat ein neues Zuhause
Landung in London Oxford
DIE SPEKTAKULÄREN SEEN IN DER NÄHE VON ROM
Gosport nach Hagelinsel
Weltrekord mit Magni M16

Entdecken Sie die aufregendste Entwicklung in der privaten Luftfahrt

Autogyros stellen eine stille Revolution in der persönlichen Luftfahrt dar, die in den letzten 10 Jahren begonnen hat: Wie Ultraleichtflugzeuge sind sie kleine Zweisitzer-Flugmaschinen, aber im Gegensatz zu Ultraleichtflugzeugen fliegen sie selbst unter böigen Bedingungen nicht so stabil wie ein Jumbo Jet und kann in Räumen landen, die so klein wie ein Tennisplatz sind.

Reisen mit einem Autogyro

Einige Reisen, auf denen wir waren

Autogyros sind die EINZIGE Möglichkeit, die Landschaft zu besuchen. Aufgrund ihrer Vielseitigkeit können Sie in einem Garten hinter einem Pub oder auf einem internationalen Flughafen landen. Besuchen Sie unsere interaktive Karte, um eine Auswahl unserer Reisen zu sehen

Begleiten Sie uns!

Werden Sie Autogyro-Pilot

Je nach Land benötigen Sie zum Fliegen eines modernen Autogyro wahrscheinlich eine national anerkannte Pilotenlizenz.
In Großbritannien ist es beispielsweise die Private Pilot License (PPL-G). Autogyro-Schulen gibt es jetzt in allen Teilen Großbritanniens. Die Chancen stehen gut, dass es einen gibt, der nicht weit von Ihrem Wohnort entfernt ist!

News and Updates

what we got up to recently

volo da Nettuno a Castel del Monte

by Paolo De Costanzo
Flight Instructor

This time i've been flying to Castel del Monte, in the southern region of Puglia, where i could overfly the wonderful Castel of the Emperor of the Roman Empire Fredrick II, built by the 1240, a fascinating ans symbolic world heritage monument, in a octogonal plan, whose design reproduces the gold ...
view more ...

World Altitude record with Magni M16
Isle of Wight
Derwent Dam Dambuster Run
volo da Nettuno a Castel del Monte
Gyroflight over Costa Smeralda
Summer Flight over Northern Sardinia

Discover the most exciting development in private aviation

Gyroplanes (or Gyrocopters) represent a silent revolution in personal aviation that has taken off in the last 10 years: like microlights they are small two-seater flying machines but UNLIKE microlights they fly as stable as a Jumbo Jet even in gusty conditions, cannot stall and can land in spaces as small as a tennis court.

Travelling with a gyroplane

Some Journeys we have been on

Gyroplanes are the ONLY way to visit the countryside, and because of their versatility, you can land in a back garden of a pub or in an international airport. Head to our interactive map to see a sample of our journeys

Join us!

Become a gyroplane pilot

Depending on the country, to fly a modern gyroplane you will probably need to gain a nationally recognised Pilot License.
For example in the UK it is the Private Pilot License (PPL-G). Gyroplane Schools can now be found in all parts of the UK. Chances are that there is one not far from where you live!