Hilfe und FAQs

gyropilots.org ist eine mehrsprachige Community-Website, die sich der Evangelisierung des Gyrocopter- / Gyroplane-Fliegens widmet. Wenn Sie ein Kreiselpilot sind, können Sie sich uns gerne anschließen ein Konto erstellen und Profil KOSTENLOS, damit Sie zusammen mit Ihren Mitpiloten in der Weltverzeichnis Verifizierte Mitglieder genießen eine ständig wachsende Anzahl von Funktionen:
  • Fähigkeit, sich mit anderen Piloten zu verbinden
  • Erstellen Sie Fluggeschichten mit dem cleveren Online-Editor. Diese erscheinen auf unserer Weltroutenkarte für alle zu genießen
  • Ausbilder können auch eine Seite Ihrer Schule / Ihres Clubs erstellen, die in der angezeigt wird Schulverzeichnis
  • Echtzeit-Flugaufzeichnungstool, das als Webanwendung auf Ihr GPS-fähiges Gerät (Telefon oder Tablet) heruntergeladen werden kann
Weitere Einzelheiten zu diesen Funktionen finden Sie in den folgenden Abschnitten

Zeichnen Sie Ihre Reise auf und teilen Sie Ihren Standort in Echtzeit

gyropilots.org Flight Recorder App gerade veröffentlicht!

Sie können jetzt Ihr GPS-fähiges Mobiltelefon verwenden, um Ihren Flug automatisch in Ihrem Konto bei gyropilots.org aufzuzeichnen, Ihre Geschichten zu erstellen und Ihren Standort in Echtzeit mit Ihren Freunden zu teilen!
Das Hauptmerkmal ist, dass es im Hintergrund funktioniert, auch wenn Sie den Bildschirm ausschalten! Sie können es also problemlos in Verbindung mit Ihrer bevorzugten Navigations-App im Vordergrund ausführen (z. B. SkyDemon usw.).
Laden Sie sie hier herunter
Bekomm es auf Google PlayHolen Sie es sich im Apple Store
Sie können die aufgezeichneten Tracks dann in Ihren Flugberichten und Geschichten auf gyropilots.org verwenden. Darüber hinaus wird Ihr Fortschritt in Echtzeit auf gyropilots.org angezeigt, sodass Sie Fly-Ins perfekt mit Ihren Pilotenfreunden koordinieren oder Instruktoren ihre Schüler alleine fliegen können 🙂
Anleitung
WICHTIG! Unter Android 9+ und IOS 13+ müssen Sie vor der Verwendung der App in den Einstellungen für Telefonstandort / Datenschutz die App autorisieren, im Hintergrund ausgeführt zu werdenAndernfalls wird die App angehalten, wenn sie nicht im Vordergrund steht
Verfolgung anderer Geräte
Für alle anderen Geräte können Sie die App in Ihrem Browser über die Trackerseite ausführen. Dies funktioniert auf jedem Gerät, aber die Seite muss im Vordergrund bleiben, um die Aufzeichnung fortzusetzen.

Importieren Sie Ihre Routendateien aus SkyDemon oder ähnlichen Apps

gyropilots.org erhält weiterhin neue Funktionen! Sie können jetzt Ihre Routen aus kml-Dateien in Ihr Konto importieren. Die Funktion ist auf Ihrem Computer verfügbar Streckenmanager in deinem Account. Laden Sie sie über den integrierten Viewer hoch und zeigen Sie sie direkt im Track Manager an. Der Track Manager ist auch der Ort, an dem Sie Ihre Reisen mit der gyropilots.org-App aufzeichnen, wie oben erläutert.

Zeigen Sie Ihre Routen auf Google Earth an!

Über den Streckenmanager können Sie diese Flüge auch als Datei exportieren, die in Google Earth angezeigt werden kann

Benachrichtigungen und Warnungen

Seien Sie benachrichtigt, wenn andere Mitglieder fliegen oder Geschichten posten

gyropilot.org erhält weiterhin neue Funktionen, um die Zusammenarbeit und das Engagement seiner Mitglieder zu fördern. Verifizierte Mitglieder sehen auf der Profilseite jedes anderen Mitglieds einige "Folgen" -Schaltflächen Wenn Sie diese aktivieren, kann das System Ihnen eine E-Mail senden, wenn dieses Mitglied fliegt oder eine Geschichte erstellt. Sie können alle diese Benachrichtigungen auch in Ihrem Benachrichtigungsfeld anzeigen und verwalten.

Benachrichtigen Sie Ihre Freunde (und nicht nur Mitglieder)

Im Benachrichtigungsfeld können Sie auch E-Mail-Adressen Ihrer Freunde und Familienmitglieder hinzufügen, die benachrichtigt werden, wenn Sie eine Geschichte erstellen oder fliegen. Sie erhalten eine E-Mail, die sie auf die Live-Tracker-Seite weiterleitet, auf der Ihr Standort in Echtzeit angezeigt wird.

Help and FAQ's

gyropilots.org is a community lead multilingual site dedicated the evangelisation of gyrocopter/gyroplane flying. If you are a gyro-pilot you are most welcome to join us please create an account and profile for FREE, so that you can appear along with your fellow pilots in the world directory Verified members enjoy an ever growing set of features:
  • Ability to connect with other pilots
  • Create flight stories with the slick online editor. These will appear on our world route map for everyone to enjoy
  • Instructors can also create a page of your school/club which will appear in the schools directory
  • Real-time flight recording tool downloadable as a Web Application onto your GPS enabled device (phone or tablet)
More details on these features are given in the sections below

Record your journey and share your real-time location

gyropilots.org Flight Recorder App just released!

You can now use your GPS enabled mobile phone to automatically record your flight into your gyropilots.org account, use it to create your stories, and share your real-time location with your buddies!
The major feature is that it works in the background, even when you switch off the screen! So you can happily run it in conjunction with your favourite navigation app in the foreground (eg SkyDemon,etc)
Download them here
Get it on Google PlayGet it on Apple Store
You can then use the recorded tracks in your flight reports and stories on gyropilots.org. Moreover┬áyour real-time progress will be visible on gyropilots.org making it perfect for coordinating fly-ins with your pilot friends, or for instructors to track their students solo flights ­čÖé
Instructions
IMPORTANT! On android 9+ and IOS 13+, before using the App, in your phone location/privacy settings you must authorise the app to run in the background, otherwise the app will suspend while not in the forefront
Tracking on other deices
For all other devices you can run the app in your browser from the tracker page. This will work on any device, but the page does need to remain in the foreground to keep recording.

Import your routes files from SkyDemon or similar apps

gyropilots.org continues to receive new features! You are now able to import and your routes from kml files into your account. The feature is available on your track manager in your account. Upload and view them directly on the track manager via the inbuilt viewer. The track manager is also where your journeys that you record using the gyropilots.org App as explained  above.

View your routes on Google Earth!

From the track manager you can also export these flights as a file that can be viewed in Google earth

Notifications and alerts

Be notified when other members go flying or post stories

gyropilot.org continues to gain new features to foster collaboration and engagement among its members. Verified members will see on the profile page of each other member a couple of "follow" buttons Switching these on will allow the system to send you an email when this member goes flying or creates a story. You can view and manage all these notifications also from your notifications panel.

Alerting your friends (and not just members)

In the notifications panel you can also add email addresses of your friends and family who will be notified when you create a story or go flying. They will receive an email redirecting them to the live tracker page showing your real-time location.