Datenschutz-Bestimmungen

Die Website unter gyropilots.org (die „Website“) gehört Tom Felici („wir / uns“). Im Sinne der Datenschutzgesetzgebung sind wir der für die Datenverarbeitung Verantwortliche und verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß der Allgemeinen Datenschutzverordnung (EU) 2016/679 und den nationalen Gesetzen zur Verarbeitung personenbezogener Daten.

Bitte lesen Sie die folgenden Informationen sorgfältig durch, um unsere Ansichten und Praktiken in Bezug auf Ihre persönlichen Daten und deren Behandlung zu verstehen. Wir verpflichten uns, die Privatsphäre der Besucher unserer Website zu schützen und alle geltenden Gesetze bei der Verwendung der Informationen, die wir über Sie sammeln, einzuhalten.

Diese Richtlinie (zusammen mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und allen anderen darauf genannten Dokumenten) legt die Grundlage fest, auf der alle persönlichen Daten, die wir von Ihnen sammeln oder die Sie uns zur Verfügung stellen, von uns verarbeitet werden. Bitte lesen Sie die folgenden Richtlinien sorgfältig durch, um unsere Ansichten und Praktiken in Bezug auf Ihre persönlichen Daten und deren Behandlung zu verstehen, einschließlich der Art der Informationen, die auf der Website gesammelt und nachverfolgt werden, wie die Informationen verwendet werden und mit wem die Informationen geteilt werden.

Wir können zwei Arten von Informationen von Benutzern dieser Website sammeln: (i) "Persönliche Informationen" (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ihren Namen, Ihre Adresse, Telefonnummer (einschließlich Handynummer), Kreditkarteninformationen oder E-Mail-Adresse; und (ii) anonyme „nicht persönlich identifizierbare Informationen“ (z. B. Informationen darüber, wie viele Benutzer sich auf unserer Website anmelden). Die persönlichen Informationen, die wir möglicherweise sammeln und verarbeiten, umfassen:

• Persönliche Daten, die Sie durch Ausfüllen von Formularen auf unserer Website, Informationen zum Zeitpunkt der Registrierung zur Nutzung unserer Website, Abonnieren unserer Dienste oder Anfordern weiterer Dienste, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ihren Namen, Ihre Adresse, Telefonnummer ( einschließlich Handynummer), Kreditkarteninformationen oder E-Mail-Adresse;
• Details Ihrer Besuche auf unserer Website, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verkehrsdaten, Standortdaten, Weblogs und andere Kommunikationsdaten, unabhängig davon, ob dies für unsere eigenen Abrechnungszwecke oder auf andere Weise erforderlich ist, sowie die Ressourcen, auf die Sie zugreifen;
• Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen, können wir diese Korrespondenz aufzeichnen.
• Einzelheiten zu Transaktionen, die Sie über unsere Website ausführen, und zur Erfüllung von Bestellungen; und
• Geschäfte mit Dritten, die personenbezogene Daten über Sie haben (einschließlich Organisationen wie Banken, Kreditkartenagenturen). Sie können diese Informationen im Rahmen eines normalen Geschäftsverkehrs bereitstellen, oder wir bitten sie, dies zu tun.

Die von Ihnen auf der Website angegebenen persönlichen Daten werden unter anderem für folgende Zwecke verwendet:

• Um Ihre Bestellung zu bearbeiten (einschließlich Zahlungsautorisierung);
• um sicherzustellen, dass die Inhalte unserer Website für Sie und Ihren Computer auf die effektivste Weise dargestellt werden;
• Ihnen Informationen, Produkte oder Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, die Sie von uns anfordern oder von denen wir glauben, dass sie Sie interessieren könnten, wenn Sie zugestimmt haben, für solche Zwecke kontaktiert zu werden;
• um Sie über Änderungen an unseren Diensten zu informieren;

Zusätzlich zu den an anderer Stelle in dieser Datenschutzrichtlinie dargelegten Umständen können wir die von Ihnen bereitgestellten oder von Ihnen gesammelten persönlichen Informationen auch an Mitglieder unserer Unternehmensgruppe weitergeben. Wir werden nur relevante Informationen an diese Parteien weitergeben. Alle diese Anbieter sind verpflichtet, die Vertraulichkeit dieser persönlichen Daten zu respektieren. Wir können diese personenbezogenen Daten auch an Dritte weitergeben:

• Wenn gyropilots.org oder im Wesentlichen sein gesamtes Vermögen von einem Dritten erworben wird, sind in diesem Fall die von ihm über seine Kunden gespeicherten personenbezogenen Daten eines der übertragenen Vermögenswerte.
• wenn wir verpflichtet sind, Ihre persönlichen Daten offen zu legen oder weiterzugeben, um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen oder um unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und andere Vereinbarungen durchzusetzen oder anzuwenden; oder um die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit von gyropilots.org, unseren Kunden oder anderen zu schützen. Dies umfasst den Austausch von Informationen mit anderen Unternehmen und Organisationen zum Zwecke des Betrugsschutzes und der Reduzierung des Kreditrisikos. und
• Für Marketingzwecke, wie nachstehend unter „Direktmarketing“ ausführlicher beschrieben.

Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nicht zum Zwecke des Direktmarketings und geben sie nicht an Dritte weiter.

Wenn Sie bereits Kunde sind, werden wir Sie nur von Zeit zu Zeit (per E-Mail, Post, Telefon, SMS oder auf andere Weise) mit Informationen zu Waren und Dienstleistungen kontaktieren, die Sie von uns erhalten haben, und nur in Bezug auf Ihre Bestellungen .

Wenn Sie nicht kontaktiert werden möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter info@gyropilots.org

Die DSGVO sagt, dass wir Ihre persönlichen Daten nur verwenden und weitergeben dürfen, wenn wir einen angemessenen Grund dafür haben.

Die zulässigen rechtlichen Grundlagen für die Verarbeitung sind in Artikel 6 der DSGVO festgelegt. Mindestens eine davon muss gelten, wenn wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten:

Einwilligung: Sie haben uns ausdrücklich zugestimmt, Ihre personenbezogenen Daten für einen bestimmten Zweck zu verarbeiten (z. B. Bearbeitung Ihrer Bestellung, Behandlung von Lieferproblemen).
Vertrag: Die Bearbeitung ist für einen Vertrag erforderlich, den wir mit Ihnen haben, oder weil Sie uns gebeten haben, vor Abschluss eines Vertrags bestimmte Schritte zu unternehmen.
Gesetzliche Verpflichtung: Die Verarbeitung ist erforderlich, damit wir das Gesetz einhalten können (ohne vertragliche Verpflichtungen).
Lebenswichtige Interessen: Die Verarbeitung ist notwendig, um das Leben eines Menschen zu schützen.
Öffentliche Aufgabe: Die Bearbeitung ist erforderlich, damit wir eine Aufgabe im öffentlichen Interesse oder für unsere offiziellen Funktionen ausführen können, und die Aufgabe oder Funktion hat eine klare rechtliche Grundlage.
Berechtigte Interessen: Die Verarbeitung ist für unsere berechtigten Interessen oder die berechtigten Interessen Dritter erforderlich, es sei denn, es gibt einen guten Grund, Ihre persönlichen Daten zu schützen, der diese berechtigten Interessen außer Kraft setzt.

Während keine Datenübertragung über das Internet 100% sicher ist, ist uns die Sicherheit unseres Systems sehr wichtig. Wir möchten sicherstellen, dass zum Schutz der persönlichen Daten aktuelle Datenspeicherungs- und Sicherheitstechniken verwendet werden. Alle unsere Mitarbeiter und Dritte, die wir mit der Verarbeitung der personenbezogenen Daten beauftragen, sind ebenfalls verpflichtet, die Vertraulichkeit dieser personenbezogenen Daten zu respektieren. Die persönlichen Informationen werden auf einem sicheren Online-Server gespeichert, der den SSL-Standard (Secure Socket Layer Technology) verwendet.

Wir können Technologie verwenden, um die Verhaltensmuster von registrierten und nicht registrierten Besuchern unserer Website zu verfolgen. Dies kann die Verwendung eines "Cookies" umfassen, bei dem es sich um eine kleine Datei handelt, die in Ihrem Browser gespeichert ist. Wir verwenden einen Webanalysedienst namens Google Analytics, der von Google Inc. bereitgestellt wird. Mit Google Analytic-Cookies können wir die Anzahl der Besucher erkennen und zählen und sehen, wie sich Besucher auf der Website bewegen, wenn sie diese verwenden. Dies hilft uns, die Funktionsweise unserer Website zu verbessern, indem wir beispielsweise sicherstellen, dass Benutzer leicht finden, wonach sie suchen. Wir aggregieren diese Daten auch, um statistische Analysen der Merkmale und des Verhaltens unserer Website-Besucher intern durchzuführen. Cookies werden auch als weiteres Mittel verwendet, um sicherzustellen, dass private und sichere Kaufsitzungen auf der Website durchgeführt werden. Wir geben diese Daten nicht an Dritte weiter.
Alle Informationen, die Google Analytics über Cookies und Aktions-Tags sammelt, sind vollständig anonym. Ihr Browser kann so geändert werden, dass Cookies nicht akzeptiert werden. Eine Anleitung hierzu finden Sie im folgenden Absatz.

Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen, indem Sie die Einstellungen in Ihrem Browser ändern (z. B. wählen Sie im Internet Explorer im Menü "Tools" die Option "Internetoptionen" aus, klicken Sie dann auf "Sicherheit", gefolgt von "Benutzerdefinierte Ebene" und wählen Sie " Cookies deaktivieren '). Möglicherweise können Sie jedoch nicht alle interaktiven Funktionen unserer Website nutzen, wenn Cookies deaktiviert sind. Weitere Informationen zu Cookies, einschließlich der Einstellung Ihres Internetbrowsers zum Ablehnen von Cookies, finden Sie unter www.allaboutcookies.org.

Wir speichern Ihre Daten, während Sie ein Konto bei uns haben, und manchmal für einen längeren Zeitraum, je nachdem, ob rechtliche oder behördliche Gründe dafür vorliegen.
Kontaktdaten, Kontodaten und Zahlungsverlauf müssen sieben Jahre lang aufbewahrt werden.

Wir sind gesetzlich verpflichtet, dafür zu sorgen, dass die persönlichen Daten korrekt und aktuell sind. Bitte unterstützen Sie uns bei der Einhaltung dieser Verpflichtung, indem Sie uns über Änderungen der persönlichen Daten informieren. Sie haben das Recht, Details zu den Informationen anzufordern, die wir über Sie gespeichert haben, und fehlerhafte Informationen über Sie zu löschen oder zu korrigieren, indem Sie uns eine schriftliche Anfrage mit Ihrem vollständigen Namen und Ihrer Adresse senden.

Unsere Website kann von Zeit zu Zeit Links zu und von Websites Dritter enthalten. Wenn Sie einem Link zu einer dieser Websites folgen, beachten Sie bitte, dass diese Websites ihre eigenen Datenschutzrichtlinien haben und dass wir keine Verantwortung oder Haftung für diese Richtlinien übernehmen. Bitte überprüfen Sie diese Richtlinien, bevor Sie personenbezogene Daten an diese Websites senden.

Privacy Policy

The website at gyropilots.org (the “Website”) is owned by Tom Felici (“we/us”). For the purposes of data protection legislation, we are the data controller and we will process your personal data in accordance with the General Data Protection Regulation (EU) 2016/679 and national laws which relate to the processing of personal data.

Please read the following carefully to understand our views and practices regarding your personal data and how we will treat it. We are committed to protecting the privacy of visitors to our Website and complying with all applicable laws in the use of the information we collect about you.

This policy (together with our Terms and Conditions and any other documents referred to on it) sets out the basis on which any personal information we collect from you, or that you provide to us, will be processed by us. Please read the following policy carefully to understand our views and practices regarding your personal information and how we will treat it, including what type of information is collected and tracked on the Website, how the information is used, and with whom the information is shared.

We may collect two types of information from users of this Website: (i) “Personal Information” (including, but not limited to, your name, address, telephone number (including mobile number), credit card information or e-mail address; and (ii) anonymous “Non-Personally Identifiable Information” (such as information about how many users log on to our Website). The Personal Information we may collect and process includes:

• Personal details that you provide by filling in forms on our Website, information provided at the time of registering to use our Website, subscribing to our services or requesting further services, including, but not limited to, your name, address, telephone number (including mobile number), credit card information or e-mail address;
• Details of your visits to our Website including, but not limited to, traffic data, location data, weblogs and other communication data, whether this is required for our own billing purposes or otherwise and the resources that you access;
• If you contact us, we may keep a record of that correspondence;
• Details of any transactions you carry out through our Website and of the fulfilment of orders; and
• Dealings with third parties who hold personal information on you (which could include organisations such as banks, credit card agencies). They may provide this information as a matter of ordinary business dealings, or we may ask them to do so.

The Personal Information you provide on the Website will be used, amongst other things, for the following purposes:

• To process your order (including payment authorisation);
• To ensure that content from our Website is presented in the most effective manner for you and your computer;
• To provide you with information, products or services that you request from us or which we feel may interest you, where you have consented to be contacted for such purposes;
• To notify you about changes to our services;

In addition to circumstances set out elsewhere in this privacy policy, we may also disclose the Personal Information provided by you or collected from you to any member of our group of companies. We will only share relevant information with these parties. All such providers are obliged to respect the confidentiality of this Personal Information. We may also disclose this Personal Information to third parties:

• If gyropilots.org or substantially all of its assets are acquired by a third party, in which case personal data held by it about its customers will be one of the transferred assets;
• If we are under a duty to disclose or share your Personal Information in order to comply with any legal obligation, or in order to enforce or apply our Terms and Conditions and other agreements; or to protect the rights, property, or safety of gyropilots.org, our customers, or others. This includes exchanging information with other companies and organisations for the purposes of fraud protection and credit risk reduction; and
• For marketing purposes, as described in more detail under “Direct Marketing” below.

We do not use/share your Personal Information, with third parties for the purpose of direct marketing.

If you are an existing customer, we would only contact you from time to time (by e-mail, mail, telephone, SMS or other means) with information about goods and services that you have received from us and only in relation to your orders.

If you do not wish to be contacted please contact us on info@gyropilots.org

The GDPR says that we are allowed to use and share your personal data only where we have a proper reason for doing so.

The permitted Legal Bases for processing are set out in article 6 of the GDPR. At least one of these must apply whenever we process your personal data:

Consent: you have given clear consent for us to process your personal data for a specific purpose (for example processing your order, dealing with delivery issues)
Contract: the processing is necessary for a contract we have with you, or because you have asked us to take specific steps before entering into a contract.
Legal obligation: the processing is necessary for us to comply with the law (not including contractual obligations).
Vital interests: the processing is necessary to protect someone's life.
Public task: the processing is necessary for us to perform a task in the public interest or for our official functions, and the task or function has a clear basis in law.
Legitimate interests: the processing is necessary for our legitimate interests or the legitimate interests of a third party unless there is a good reason to protect your personal data which overrides those legitimate interests.

While no data transmission over the Internet is 100% secure, the security of our system is very important to us. We seek to ensure that up-to-date data storage and security techniques are used to protect the Personal Information. All our employees and any third parties we engage to process the Personal Information are also obliged to respect the confidentiality of this Personal Information. The Personal Information is held on a secure online server utilising the Secure Socket Layer technology (SSL) standard.

We may use technology to track the patterns of behaviour of registered and non-registered visitors to our site. This can include using a "cookie" which is a small file stored on your browser. We use a web analytics service called Google Analytics provided by Google Inc. Google Analytic cookies allow us to recognise and count the number of visitors and to see how visitors move around the Website when they are using it. This helps us to improve the way our Website works, for example, by ensuring that users are finding what they are looking for easily. We also aggregate this data to perform statistical analyses of the characteristics and behaviour of our Website visitors internally. Cookies are also used as a further means of ensuring private and secure purchase sessions are operated within the Website. We do not share that data with any other third parties.
Any information that Google Analytics collect via cookies and action tags is completely anonymous. Your browser can be modified to not accept cookies - guidance for which is provided in the paragraph below.

You have the ability to accept or decline cookies by modifying the settings in your browser (for example, using Internet Explorer select 'internet options' from the 'tools' menu, then click 'security', followed by 'custom level' and select 'disable cookies'). However, you may not be able to use all the interactive features of our site if cookies are disabled. For more information about cookies, including how to set your internet browser to reject cookies, please go to www.allaboutcookies.org.

We keep your data while you have an account with us, and sometimes for a longer period, depending on whether there are legal or regulatory reasons for doing so.
Contact details, account details and payment history must be retained for seven years.

We have a legal obligation to ensure that the Personal Information is kept accurate and up to date. Please assist us to comply with this obligation by informing us of any changes to the Personal Information. You have the right to request details of the information we hold about you and to delete or rectify any inaccurate information about you by sending us a written request stating your full name and your address.

Our Website may, from time to time, contain links to and from the websites of third parties. If you follow a link to any of these websites, please note that these websites have their own privacy policies and that we do not accept any responsibility or liability for these policies. Please check these policies before you submit any personal data to these websites.